zurück

Das Matthias-Claudius-Sozialwerk Bochum ist der Dachverband verschiedener selbstständiger Einrichtungen, die unter einer gemeinsamen Zielvorstellung arbeiten.

Gesamtschule|28.06.2020

Wie Schulen in der Corona-Krise erfolgreich sind

Maja Dammann im Interview mit dem Schulportal

Wir verweisen gerne auf den Artikel auf dem Deutschen Schulportal, den wir auch in der neuen Schultüte angesprochen haben. 
Schulleitungen (und wir ergänzen: Auch Schulen) standen und stehen während der Corona-Krise vor enormen Herausforderungen. Am Anfang kam es darauf an, umfangreich zu informieren, Sicherheit zu geben und zügig auf die immer wieder neuen Vorgaben zu reagieren. Nun muss zudem die Arbeit der vergangenen Wochen reflektiert werden, um die Erfahrungen für die Schulentwicklung zu nutzen. Was dabei wichtig ist, erklärt Maja Dammann im Interview mit dem Schulportal. Die Beraterin und frühere Referatsleiterin am Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung hat Schulleitungen während der Corona-Krise unterstützt und mit ihnen zusammen die wichtigsten Handlungsschritte während der Krise identifiziert.

https://deutsches-schulportal.de/schulkultur/maja-dammann-wie-schulleitungen-in-der-krise-erfolgreich-sind/