zurück

Das Matthias-Claudius-Sozialwerk Bochum ist der Dachverband verschiedener selbstständiger Einrichtungen, die unter einer gemeinsamen Zielvorstellung arbeiten.

Gesamtschule|19.09.2019

Jakob-Muth Preis für Gesamtschule

Mit Preisträgervideo zum Projekt "Herausspaziert"

Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung! Professor Jakob Muth hat uns in der Gründungsphase unserer Schulen intensiv begleitet. Anfang der 90er Jahre ist er mit dem Comenius-Preis ausgezeichnet worden und hat das damit verbundene Preisgeld an unsere Grundschule weitergegeben.

Der Jakob-Muth-Preis wird für inklusive Arbeit in Schulen vergeben. Wir haben uns mit unserem Projekt "Herausspaziert" für die Jahrgangsstufe 9 beworben. 2018 ist das erstmals durchgeführt worden und wir haben als Wettbewerbsbeitrag das inklusive Fahrradprojekt einer unserer Gruppen eingereicht.

Zum Faktenblatt auf der Seite des Jakob-Muth-Preises gelangen Sie hier.

Bei der Preisverleihung in Berlin ist auch das Preisträgervideo vorgestellt worden, dass Sie hier sehen können.

Die WAZ hat über unseren Preis berichtet